Über Elektro König

Elektriker in 3. Generation

Als Elektrounternehmen der ersten Stunde bestehen wir bereits seit 70 Jahren. 1936 von Ernst König sen. als kleine Extra-Abteilung eines Lebensmittelgeschäftes gegründet, übernahm Ernst König jun. 1965 den Betrieb und verwirklichte gemeinsam mit seiner Frau Maria seinen Traum vom eigenen Elektrounternehmen mitten im Herzen der Stadt Herzogenburg.

Begonnen als 1-Mann-Betrieb wurde Jahr für Jahr erweitert und mittlerweile arbeiten in unserem Betrieb rund 20 Mitarbeiter. Die beiden Töchter Alexandra und Isabella, die von klein auf mit dem Familienunternehmen eng verbunden sind, führen den Betrieb erfolgreich in die Zukunft.

Die stetige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns ein wichtiges Anliegen. Auch hier treffen sich Tradition und Fortschritt - unser Team besteht großteils aus langjährigen Mitarbeitern, viele haben hier ihre Lehre absolviert bzw. feiern ihr 20- oder 30-jähriges Betriebsjubiläum. Diese jahre- und jahrzehntelange Erfahrung ist die perfekte Ergänzung zur ständigen Weiterbildung in neuen Technologiebereichen.

Da uns unsere Umwelt und in Folge der Einsatz erneuerbarer Energien seit jeher ein großes Anliegen sind, haben wir uns dazu entschieden auch im Bereich Photovoltaik eine umfangreiche Initiative zu starten.


Unser fundiertes Knowhow in allen Bereichen der Elektrotechnik gepaart mit unserem Photovoltaik Schwerpunkt machen uns zum Nr. 1 Partner, wenn es um die Errichtung Ihrer Photovoltaikanlage geht.


Dabei stehen Kundenzufriedenheit, Individualität und Handschlagqualität immer im Fokus unserer Bemühungen!